Herren1 nach 6:3 Sieg aufgestiegen – H50:1 & H60 können Liga leider nicht halten – D50 & H40:1 verpassen Aufstieg nur knapp – Damen1 & Herren30 schließen Saison im Mittelfeld ab
Die Sommersaison 2023 ist nach dem letzten Spieltag vergangenes Wochenende schon wieder Geschichte. Für unsere Mannschaften fiel die Saison dabei recht unterschiedlich aus. Hervorzuheben ist sicherlich der lang ersehnte Aufstieg der Herren1 in die Bezirksklasse1, nachdem man sich gegen sieben Mannschaften mit einem Abschlusserfolg gegen den TC80 Obereisesheim den ersten Tabellenplatz sichern konnte – Glückwunsch hierzu Jungs!
Den Aufstieg knapp verpasst haben dagegen die Damen50, die mit einem zweiten Tabellenplatz in der Staffeloberliga dennoch eine sehr starke Saison gespielt haben. Ebenso landen die Herren40-1 um Mannschaftsführer Marco Weinkauf auf dem undankbaren zweiten Platz, nächste Saison wird man hier sicherlich wieder den Aufstieg ins Visier nehmen.
Unsere Herren50-1 konnten in einer sehr starken Verbandsliga den Abstieg leider nicht verhindern, nachdem auch im letzten Saisonspiel kein Sieg gelingen sollte. Somit geht man nächstes Jahr in der Bezirksoberliga im Kampf um den direkten Wiederaufstieg an den Start. Auch bei den Herren60 ging es vergangenen Sonntag darum, den Abstieg doch noch abzuwenden. Mit einer knappen 2:4-Niederlage – teilweise erst nach verlorenen MatchTiebreaks in den Einzeln – ist dies leider nicht gelungen. Dennoch hat die Saison gezeigt, dass die Mannschaft in der Staffelliga gut mithalten kann, größeres Verletzungspech oder auch verhinderte Spieler an den Spieltagen konnten aber letztlich nicht kompensiert werden.
Die Damen1 nach ihrer knappen 4:5-Niederlage in Wurmberg als auch die Herren30 mit ihrem Sieg inkl. Weltreise nach Amstetten landeten schlussendlich in ihren Ligen im gesicherten Mittelfeld – sicherlich in Ordnung so, für einen möglichen Aufstieg gibt es ehrlicherweise einfach zu starke Mannschaften in den jeweiligen Gruppen.
Nicht vergessen wollen wir natürlich unsere Jüngsten der U9 und U10, die beide bei der VR-Talentiade an den Start gingen und starke Leistungen mit tollem Einsatz zeigten. Auf einem super zweiten Tabellenplatz landeten unsere U12 im KIDs-Cup sowie unsere Junioren U15 in der Kreisstaffel, somit wurde der Aufstieg nur knapp verpasst – schade, dennoch super gespielt und nächstes Jahr wird wieder angegriffen! Auch unsere gemischten Junioren der U15 können auf erfolgreiche & spaßige Spieltage zurückblicken, allen Mannschaften nochmals Gratulation!