Am vergangenen Sonntag hat unsere U10 der Spielgemeinschaft FV/TV Tennis Markgröningen zum letzten Heimspiel der Sommersaison den Tabellenzweiten TC Asperg 1 empfangen.
Nachdem das Spiel der Vorwoche beim starken Tabellenführer TC Ludwigsburg 1 deutlich verloren ging, war es nun das Ziel sich mit einem guten letzten Spieltag aus der Sommerrunde 2024 zu verabschieden.
Pünktlich zu Beginn des Spieltags zeigte sich die Sonne. Leider wurden die Staffelspiele verloren, teilweise jedoch nur knapp. Hervorzuheben ist, dass wir wieder die maximalen Bonuspunkte erhalten haben. Dank des Einsatzes unserer Mädels Lela und Lotta. In der ganzen Sommerrunde waren wir die einzige Mannschaft, die es bei jedem Spiel geschafft hat, die maximale Anzahl der Bonuspunkte zu erhalten.
Die ersten beiden Einzel bestritten Lela und Miko. Die an Nummer 2 gesetzte Lela Kienzler spielte wieder ein super Match und kämpfte stark bis zum Ende. Das Ergebnis (0:4, 0:4) fiel deutlich zu hoch aus. Lela hatte nicht nur mit dem Gegner, sondern auch gegen die direkte Sonneneinstrahlung auf dem Platz zu kämpfen.
Der verletzte Henning Schneider versorgte Lela kräftig mit Wasser und besorgte ihr kurzfristig einen Sonnenschutz. Sensationeller TEAMGEIST U10!
Bei Miko Hahn, der an Nummer 4 gesetzte Markgröninger, sah es leider ähnlich aus. Er musste sich ebenfalls mit 0:4 0:4 geschlagen geben. Lela und Miko haben Ihre erste U10-Saison bestritten, es war eine tolle, emotionale sowie lehrreiche Runde.
Die aufgrund von Ausfällen auf Nummer 1 gerückte Lotta Baumann kam sehr gut ins Spiel und ging durchaus überraschend in Führung. Leider musste Sie den 1.Satz dann im Satz-Tiebreak (5:7) mit 4:5 an den immer besser aufspielenden Gegner abgeben. Im 2.Satz (2:4) konnte der Gegner vermehrt auf seinen starken 1. Aufschlag zurückgreifen und folgerichtig das Match für sich entscheiden. Lotta, mit 7 Jahren die jüngste Spielerin, hatte ebenfalls eine großartige erste U10 Saison.
David Pölz, der an Nummer 3 gesetzte Spieler musste sich knapp mit 3:5 2:4 geschlagen geben. David hatte viele lange, hart umkämpfte Ballwechsel. Auch eine Knieverletzung musste er überstehen. Er hat ein tolles Match sowie eine hervorragende erste Tennissaison gespielt. Unser Tennis-Rookie hat erst vor einem Jahr mit dem Tennis begonnen und ist bereits fester Bestandteil der Mannschaft. Weiter so!
Nun ging es an die Doppelspiele. Das 1. Doppel mit Lotta Baumann und Lela Kienzler ging mit 0:4 1:4 an den TC Asperg. Die Mädels hatten großen Spaß, harmonierten gut und machten es den Gegner durchaus schwer die Punkte zu holen.
Im 2. Doppel sind Miko Hahn und David Pölz aufgelaufen. Sie mussten sich mit 1:4 1:4 geschlagen geben.
Die U10 hat sich am Ende der Saison einen tollen 5. Rang erkämpft. Auch wenn die Kinder bei dem ein oder anderen Spieltag Lehrgeld zahlen mussten, haben Sie viel Spaß zusammen gehabt und viel gelernt. Nun hofft die U10 auf ein Zustandekommen einer Mannschaft für die kommende Winterrunde 2024/2025.
Danke an alle Fans, Eltern und Tennisbegeisterte fürs Kommen und die Unterstützung während der gesamten Sommerrunde!