Am zweiten Spieltag der Winterrunde 24/25 trat die U10 in der heimischen Halle gegen die zweite Mannschaft aus Ditzingen an. In einem spannenden und hart umkämpften Match konnte die Jugendmannschaft einen klaren Sieg einfahren und somit einen perfekten Start ins Tennisjahr 2025 feiern.
Die Staffelspiele waren geprägt von knappen Begegnungen und packenden Comebacks, bei denen unsere Spieler Nervenstärke bewiesen. Im Anschluss ging es in die 4 Einzelspiele. Hier zeigte sich, dass die Mannschaft gut vorbereitet ist: Auch wenn sich die Spieler – abgesehen von der an Position 1 gesetzten Henning Schneider – in den ersten Sätzen zunächst schwertaten, konnten sie in den zweiten Durchgängen ihre Dominanz klar ausspielen und die Spiele für sich entscheiden.
Ein kleiner Wermutstropfen war der kurzfristige Ausfall von Tim Kaiser, der aufgrund von Knieproblemen pausieren musste. Die Mannschaft wünscht ihm weiterhin gute Besserung und freut sich, wenn er beim nächsten Spieltag wieder mit von der Partie sein kann.
Mit den gewonnenen Einzeln war der Spieltag bereits vor den Doppeln entschieden. Dennoch ließen die Spieler auch in den abschließenden Doppelpartien nichts anbrennen und holten souverän weitere Punkte.
Das Endergebnis spricht für sich und lässt auf eine erfolgreiche Saison hoffen. Die U10 freut sich auf die kommenden Spieltage und weitere spannende Begegnungen!
Es spielten: Henning Schneider, Filias Wächtler, David Pölz, Lotta Baumann