Am vergangenen Samstag startete die U10-Tennis-Mannschaft aus Markgröningen erfolgreich in die Verbandsspiel-Saison. In der heimischen Halle traf das Team auf die Mannschaft aus Hochdorf und zeigte eine beeindruckende Leistung.
Bereits in den vier Staffelspielen setzte sich Markgröningen souverän durch und konnte alle Begegnungen klar für sich entscheiden. Auch in den Einzeln waren die jungen Spieler unschlagbar: Vier Einzel, vier Siege – allesamt mit überzeugender Dominanz.
Im Doppelspiel gab es jedoch einen kleinen Wermutstropfen. Von den zwei geplanten Doppelpartien konnte nur das erste ausgetragen werden, da die gegnerische Mannschaft aus Hochdorf nicht mehr vollständig antrat. Dies war besonders schade für zwei Kinder aus Markgröningen, die in den Einzeln nicht zum Einsatz kamen und auf ihre Doppelpartie gehofft hatten. Trotz dieser Enttäuschung fanden die Spieler eine Lösung und trugen ein lockeres Spaßdoppel aus, das jedoch natürlich nicht mit einem offiziellen Wettkampf vergleichbar war.
Ein großes Lob gebührt der starken Teamleistung der Markgröninger Spieler: Henning Schneider, Filias Wächtler, Lotta Baumann, David Pölz, Tim Kaiser und Julien Hufnagel. Jetzt gilt es, weiterhin fleißig zu trainieren, denn bereits Anfang Januar steht der zweite Spieltag an.
Mit diesem grandiosen Auftakt hat sich die Mannschaft beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison geschaffen!