VR-Talentiade U9&U10 im Einsatz – erster Sieg für Damen1 und Herren30 – auch Herren1 wieder mit souveränem Erfolg – Herren40 mit Niederlage zum Saisonauftakt – Herren50:1 weiter vom Verletzungspech verfolgt – Herren60 mit Krimi gegen Ditzingen
Am Wochenende waren wieder unsere beiden Nachwuchsteams der U9 und U10 im Einsatz und zeigten dabei tolle Leistungen. Die U9 musste sich dabei ganz knapp den Kids aus Münchingen geschlagen geben, die U10 MidCourt hatte gegen Hirschlanden die Nase knapp vorne – super Leistung an alle Mitspieler! In den etwas älteren Altersklassen verbuchten die Damen1 zuhause am heimischen Schäferweg im zweiten Saisonspiel den ersten Sieg, nachdem man mit einem 6:3 der Mannschaft aus Tamm keine Chance ließ. Bereits nach den Einzeln hatte man einen komfortablen 4:2-Vorsprung rausgespielt, der Rest war in den Doppeln nur noch Formsache. Auch die Herren30 überzeugten beim Heimspiel im Glemstal und gewannen ihr zweites Match in der Staffeloberliga gegen die sympatischen Gegner aus Weiler zum Stein mit einem klaren 5:1. Anschließend setzten die Herren1 – ebenso im Tal – ihre Siegesserie fort und münzten mit Kapitän Münzinger die drückende Überlegenheit in ein 9:0 gegen die spaßigen Jungs aus Sulmtal um, die trotz der Packung ihre gute Laune nicht verloren – hierbei half sicherlich auch der mit diversen Kaltgetränken gut gefüllte Kühlschrank auf der Anlage des FV 😉
Nicht ganz so gut lief es hingegen bei den Herren40 sowie den Herren50-1: während die Herren40 trotz Doppelüberlegenheit knapp gegen den HTC Bietigheim mit 3:3 (aber leider 55:61 nach Spielen) den Kürzeren zogen, sind die Herren50 wie bereits letzte Saison auch dieses Jahr wieder vom Verletzungspech verfolgt – so stand am Ende mit dem 3:6 gegen einen starken Gegner aus Talheim die zweite Saisonniederlage in der Verbandsliga auf dem Tableau.
Einen ersten, wenn auch knappen Sieg fuhren unsere Herren60 um Mannschaftsführer VW ein. Nach 3:1 Führung nach den Einzeln musste in den anschließenden Doppel mindestens ein Satz gewonnen werden, was letzten Endes auch gelang: Endstand hier 3:3, nach Sätzen ein souveränes 7:6 – Glückwunsch!
Erfreulich war auch der Auftritt der Damen50 in Schlechtbach (5:1 Erfolg), nach zwei Spieltagen belegt man in der Staffeloberliga mit 2:0-Punkten und 10:2-Matches den zweiten Platz hinter der Spvgg Warmbronn gegen die in zwei Wochen die Tabellenspitze erobert werden kann.
Die Ergebnisse im Überblick: